Häufige Fragen

Sie haben Fragen, wir die Antworten

Hier beantworten wir Ihnen die meist gestellten Fragen zu Buchung, Vermietung und myUsedom24

Unsere Ferienwohnungen sind vor Beginn der Anreise immer frisch bezogen, sodass Sie Ihren Urlaub bestmöglich starten können und nicht erst die Betten beziehen müssen. Ein Wäschepaket besteht aus einem kleinen Handtuch, einem großen Badehandtuch und einem Duschvorleger. Weiterhin gehören ein Geschirrhandtuch sowie eine kleine Auswahl an Dingen des täglichen Bedarfs dazu. Hierzu gehören Geschirrspültabs, Toilettenpapier, Müllbeutel und ein Spültuch. Gern können Sie Ihre Wäsche innerhalb Ihres Aufenthalts kostenpflichtig tauschen lassen.

 

Unsere Wohnungen vermieten wir generell nur inklusive Wäsche. Für Sie als Gäste ist dies ebenfalls die einfachste Variante, denn Sie brauchen keinerlei Bettwäsche oder Handtücher mitbringen und finden Ihre Appartement bei Ankunft bezugsfertig.

 

Um den Stress der langen Autofahrt zu umgehen, kommen viele Gäste mit dem Zug an. Hierbei ist klar im Vorteil, dass unser Büro nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt ist. Da das Gepäck meist sehr sperrig ist, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gepäck per Post oder Spedition in unser Büro liefern zu lassen.

Auf Wunsch stellen wir Ihr Gepäck gerne vor Anreise schon in Ihre Wohnung und holen dies auch bei Abreise wieder ab. Für diesen Service berechnen wir eine Pauschale von 5,00€ pro Fahrt.

 

Es kommt leider manchmal vor, dass Sie Ihre Reise aus persönlichen Gründen oder sogar krankheitsbedingt nicht antreten können. Für diesen Fall stornieren wir ihre Buchung sofort nach schriftlicher Bekanntgabe, um eine Weitervermietung zu ermöglichen. Wenn die Wohnung im gesamten Zeitraum weitervermietet ist, erhalten Sie den kompletten Mietpreis zurück abzüglich einer Stornogebühr von 25,00€.

Eine Stornierung für eine Anreise, die länger als 4 Wochen im Voraus erfolgt, wird mit 25% des Reisepreises berechnet (Höhe der Anzahlung). Stornierungen für eine Anreise in kürzer als 4 Wochen werden mit 100% des Reisepreises berechnet.

Sollte die Wohnung nicht vermietet werden können, ist die Zahlung in voller Höhe zu leisten. Für diesen Fall empfehlen wir, eine Reiserücktrittsversicherung über unseren Versicherungspartner der ERV abzuschließen. Ein Angebot ist der Buchungsbestätigung immer beigefügt.

Viele Vermieterportale arbeiten mit Zusatzprovisionen, die bei uns nicht anfallen. Wir garantieren Ihnen den günstigsten Preis auf unsere Wohnungen. Sollten Sie vor der Buchung einen anderen Online Dienstleister finden, der Ihnen ein günstigeres Angebot macht, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag. Hierfür muss es sich um dieselbe Unterkunft, die gleiche Anzahl der Personen und den gleichen Zeitraum handeln.

Für unseren kleinen Gäste haben wir Hochstühle und Babybetten, die wir Ihnen für jeweils 5,00 € zur Verfügung stellen können. Bitte reservieren Sie sich vor Anreise das jeweilige Bett oder Stuhl, damit es am Anreisetag keine Engpässe gibt.

 

Wenn Sie eine Unterkunft ausgewählt haben, können Sie entweder direkt den Reisezeitraum eingeben, um zu sehen, ob dieser verfügbar ist, oder direkt im Belegungskalender der jeweiligen Wohnung schauen.

In der Hochsaison ist eine An- und Abreise nur an den Wochenenden möglich. In der Nebensaison an jedem Tag.

 

In der Hochsaison gibt es eine Mindestbuchungsdauer von 6 Nächten und An- und Abreise ist nur am Wochenende möglich. Außerhalb der Saison variieren die Dauer je nach Saisonzeit zwischen 2 und 6 Nächten.

Gerne bieten wir Ihnen einen Wäschewechsel an. Dieser beinhaltet einen Handtuchwechsel für 5,00 € pro Person.

Eine Zwischenreinigung ist kein Problem für uns. Sprechen Sie uns an und wir organisieren eine Reinigung am nächsten Tag. Kosten hierfür sind für jede Wohnung individuell und im Büro zu erfragen.

Um sicher zu stellen, dass wir Ihnen den richtigen Schlüssel aushändigen, möchten wir Sie bitten, die Buchungsbestätigung in Papier- oder in digitaler Form mitzubringen.

 

In der Hauptsaison ist der Anreisetag immer am Wochenende. In der Nebensaison ist die Anreise an jedem Wochentag möglich.

Die Wohnungen sind ab 15:00 bezugsfertig. Gerne können Sie am Anreisetag in unserem Büro nachfragen, ob die Wohnung schon fertig ist. Sollte die Wohnung fertig sein, können Sie gerne schon früher anreisen.

Zur Schlüsselübergabe erwarten wir Sie bis 17:00 Uhr in unserem Büro. Sollte es etwas später werden bitten wir Sie sich kurz mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Schlüsselübergabe organisieren können. Eine Schlüsselübergabe über einen Tresor ist immer möglich.

Um neuen Gästen die Wohnung pünktlich übergeben zu können, ist am Abreisetag die Wohnung bis um 10.00 Uhr zu verlassen und der Schlüssel im Büro abzugeben. Wir möchten Sie bitten, die Wohnung besenrein zu hinterlassen, den Müll in die davor vorgesehenen Müllcontainer zu bringen, den Kühlschrank zu leeren und die Spülmaschine auszuräumen.

Wir haben eine große Anzahl an Wohnungen in denen Hunde erlaubt sind.

Hier geht es zu den Wohnungen

Sobald Sie eine Buchungsbestätigung von uns erhalten haben, möchten wir Sie bitten, die Anzahlung in Höhe von 25 % des Reisepreises binnen einer Woche zu tätigen. Die Restzahlung ist 4 Wochen vor Anreise zu leisten. Sollten Sie sich kurzfristig entschieden haben, zu uns zu kommen (Anreise innerhalb von einer Woche) zahlen Sie die Gesamtsumme einfach bei uns im Büro in Bar.

Bitte beachten Sie, dass eine Zahlung per EC- oder Kreditkarte nicht möglich ist.

Urlaub auf Usedom

Haben Sie noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter 038378 / 498470 oder senden Sie uns eine E-Mail.

E-Mail senden